Second Season

Second Season

Oft hat Kinderkleidung nur eine kurze Lebensdauer. Ob durch übermässige Abnutzung und gebrauchens oder durch das Wachstum bedingt.

Immer öfter kommt es auch vor dass wir nicht mehr wie bisher auf die Saisonalität der im Laden angebotenen Kleider etwas brauchen. Sei es weil man in den Ferien in eine andere Temperaturzone geht, oder weil einfach gerade unser Klima nicht unseren alten Gewohnheiten entspricht. So kann es schnell mal vorkommen dass man im Winter eigentlich Sommerware oder im Frühling nochmal Winterware anschaffen müsste für eine wahrscheinlich eher kurze Gebrauchszeit.

Wer da nicht auf Second Hand greifen will ist in unserer Second Season Abteilung genau richtig. Neue Kleider zu guten Preisen und dabei nicht nur das Portemonnaie, nein - auch noch die Ressourcen und die Umwelt schonen.

 

 

__________________________________________________________________________________________________________________

 

 

Second Hand ist eine Alternative zur Wegwerf-Mentalität.

Die Sachen, die Natur und unsere Ressourcen wertschätzen – ein sinnvoller Trend in unserer schnelllebigen Welt, welcher ein Stück Beständigkeit bietet.

 

Die Idee des Weitergebens, aber auch das Entdecken von neuen Lieblingsstücken, möchten wir vereinen. Etwas mit viel Freude und Überzeugung kaufen, was lange glücklich macht. Schön erhaltene Kleider, die nicht mehr passen, nicht mehr dem eigenen Geschmack entsprechen oder einfach nur noch ungetragen im Schrank hängen. Etwas, das weiterziehen darf, finden Sie bei uns im Second Hand.

 

Wir sind der Meinung, dass es sinnvoll ist, uns und unseren Kindern lieber weniger, dafür aber hochwertig Verarbeitetes und Nachhaltiges anschaffen sollten. Wir möchten unsere Kinder mit einem guten Gefühl kleiden, als auch wohnen und spielen lassen, und dabei gleichzeitig etwas Gutes für die Umwelt tun.

 

Bei uns finden Sie ausschliesslich hochwertige, gut erhaltene Second Hand-Kleider für Erwachsene und Kinder. Die Artikel werden von uns sorgfältig überprüft und für den Verkauf vorbereitet.

 

**Aus Platzgründen nehmen wir z.Zt. keine Secondhand Ware an und haben keine oder nur wenig Secondhand Kleider im Laden**